Bildergalerie
auf der Suche nach dem HEILIGEN GRAL
zusammengestellt von: Jochen A. Hübener;  

Das Blut des gekreuzigten Jesu wurde in dem Kelch aufgefangen, den Jesu zuvor beim Abendmahl benutzt hatte und dabei sagte, dass der Wein in dem Kelch sein Blut sei. Kelch und Wein wurden zum Symbol des ewigen Lebens; der Abendmahlskelch wurde zum HEILIGEN GRAL. Offenbar wurde der Gral im Laufe der Jahrhunderte zumindest über Italien, Frankreich, Spanien in den Süden Englands gebracht. ... Die Legende vom HEILIGEN GRAL lebt von der ewigen Suche nach ihm ... Wer kennt die Kelchart, wer kennt die Orte ... ?


GRALSKELCH

 

Auf der Suche nach dem HEILIGEN GRAL

 

Ist dies der HEILIGE GRALSKELCH ?  Ist dies der HEILIGE GRALSKELCH ?  Ist dies der HEILIGE GRALSKELCH ?

 

San Juan de la Pena in den PYRENÄEN_Ist dies der Ort, wo sich der HEILIGE GRAL befand oder gar befindet ?  Die Ruinen der Benediktinerabtei von Glastonbury_Ist dies der Ort, wo sich der HEILIGE GRAL befand oder gar befindet ? Oder ... ist es gar dieser  Ort, wo sich der HEILIGE GRAL befand oder gar befindet ... Wo das ist ?  Ist dies vielleicht der Nebel von AVALON oder "nur" der von Mt. Saint Michel ?_Ist dies der Ort, wo sich der HEILIGE GRAL befand oder gar befindet ? Rennes-le-Château in den südfranzösischen Pyrenäen_Ist dies der Ort, wo sich der HEILIGE GRAL befand oder gar befindet ?

 

zurück zum ersten Teil von: "SAGEN 1 A, Punkt 1.15: 'auf der Suche nach dem HEILIGEN GRAL' "

SAGEN Hauptübersicht: 'TRÄUMEREIEN ... SAGEN_MYTHEN_LEGENDEN_ENTDECKER_ABENTEU(R)ER_REVOLUTIONÄRE'

SAGEN 1 A (1.01-1.15)  von: 'SAGEN des KLASSISCHEN ALTERTUMS' bis 'auf der Suche nach dem HEILIGEN GRAL'

zurück zu: L I N K S : Synopsis

MAIN SUBJECTS---HAUPTTHEMEN

back HOME---zurück zu START

Copyright: Jochen A. Hübener

Website-Erstellung und -Pflege: Jochen A. Hübener